Freitag, 19. April 2024

Rechtsradikaler Stauffenberg-Diffamierer Lars Steinke aus AfD ausgeschlossen

(David Berger) Wie soeben bekannt wurde, hat das Landesschiedsgericht der AfD in Nordrhein-Westfalen Lars Steinke, den ehemaligen Landesvorsitzenden der Jungen Alternative (JA) in Niedersachsen, aus der Partei ausgeschlossen.

Steinke, der sich auch bei der „Identitären Bewegung“ engagierte, hatte den Hitler-Attentäter Claus Schenk Graf von Stauffenberg auf seiner Facebookseite als Verräter bezeichnet. Der Prozess wurde vor dem Landesschiedsgericht der AfD in Nordrhein-Westfalen verhandelt, weil ein Weil ein Mitglied des niedersächsischen Schiedsgericht sich für befangen erklärt hatte.

„Stauffenberg war ein Verräter, der bereit war, Millionen von Leben zu riskieren. Wer in der Zeit der Rückzugsgefechte die Führung des eigenen Staates auslöschen und damit Chaos in den eigenen Reihen stiften möchte (…), der ist auch nicht der Feind Hitlers, sondern der Feind des Deutschen Soldaten (…) und damit Feind des Deutschen Volkes und damit auch mein Feind.“ Zudem sei das gescheiterte Attentat vom 20. Juli 1944 „der beschämende Versuch eines Feiglings“ gewesen, „die eigene Haut vor dem kommenden Sieger zu retten“, schrieb Steinke bei Facebook.

AfD-Führung hatte sich sofort von den Äußerungen Steinkes distanziert

Damit hatte Steinke ein deutschlandweites Presseecho ausgelöst und sogar britische Zeitungen berichten darüber. Der niedersächsische AfD-Landesvorstand distanzierte sich von den Äußerungen Steinkes. Steinke musste seinen Posten als Vorsitzender der JA Niedersachsen niederlegen. Auch PP berichtete.

Die AfD-Führung hatte sich sofort in aller Deutlichkeit von den absurden Äußerungen Steinkes distanziert. Nicht nur solche Äußerungen, auch solche Personen, die sie tätigen, haben in der AfD nichts verloren. Nun folgten den klaren Worten, klare Taten!

***

MIT EINEM KLICK KÖNNEN SIE DIESEN BLOG UNTERSTÜTZEN:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL