Donnerstag, 28. März 2024

Eschweiler: Busfahrer von „Fahrgast“ während Fahrt zusammengeschlagen

Laut einem Bericht der Politikstube ermittelt die Polizei in einem Vorfall, bei dem ein Fahrgast am 22. Dezember in Eschweiler, gegen 8 Uhr, auf den Busfahrer eines Linienbusses während der Fahrt eingeschlagen hat.

Zuvor hatte der Täter mit „südländischem Aussehen“ bereits einen anderen Fahrgast angegriffen und beleidigt. „Woher weißt Du woher isch komme, isch bin Deutscher!“ fuhr er den alten Mann an und betonte, dass ihn seine Mutter gut erzogen habe. Die Freundin wollte ihn immer wieder stoppen, war aber machtlos. Noch bevor die Polizei eingetroffen war, soll die Freundin mit dem Täter geflüchtet sein.

Auf Facebook kursieren auch Fassungen, in denen der Täter gut zu erkennen ist. Die neue Datenschutzverordnung verbietet allerdings deren Veröffentlichung. So verlinken wir hier ein Video, das diese Verordnung berücksichtigt – in der Hoffnung, dass de Justiz möglichst rasch (und nicht erst nach einigen Monaten) die Bilder zur Fahndung nach dem Täter freigibt.

***

Hier können Sie PP unterstützen:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL