Samstag, 20. April 2024

Bosnien: Hunderte junger Männer sammeln sich zum Sturm auf die Grenze zu Kroatien

(David Berger) Nicht nur in den spanischen Exklaven in Marokko kommt es derzeit immer wieder zu Grenzstürmen von jungen Männern aus Afrika und der arabisch-sprachigen Welt, auch in Bosnien-Herzegowina sammeln sich immer mehr Immigranten zum Sturm auf die Grenze, die sie von einem Eindringen in die EU abhält.

In Bosnien, das zunehmend von der Radikalisierung des Islam betroffen ist, bildet sich derzeit ein neuer Hotspot der sog. Balkanroute, über die traditionellerweise auch islamische Terroristen einreißen und Waffen in die EU geschmuggelt werden.

Gewalttätige Szenen an der Grenze

An der Grenze zwischen Bosnien-Herzegowina und Kroatien kommt es derzeit immer wieder zu gewalttätigen Szenen zwischen den Grenzschützern und Hunderten an Flüchtlingen, die sich derzeit in Bosnien aufhalten, aber fest entschlossen sind, nach Kroatien einzudringen, um von dort aus in die reichen Länder der EU weiter zu ziehen.

Besonders betroffen ist die Grenze nahe der bosnischen Stadt Bihac, wo sich immer mehr Immigranten sammeln, um von dort aus in die EU einzufallen. Derzeit befinden sich die beiden AfD-Politiker Roger Beckamp und Matthias Helferich auf dem Weg nach Bihac um sich dort vor Ort ein Bild von der Situation zu machen.

AfD vor Ort: auf dem Weg nach Bihac (bosnisch-kroatische Grenze). Das nächste Mal nehmen wir Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter mit. Blau-grüne Reisegruppe für Deutschland! #balkanroute #afd pic.twitter.com/yMuftmsiaM

— Roger Beckamp, MdL (@RogerBeckamp) October 24, 2018

Sie werden PP auf dem Laufenden halten…
Dramatische Szenen an der Grenze zwischen Bosnien-Herzegowina und Kroatien zeigt zum Beispiel diese Video:

https://www.facebook.com/fokusba/videos/346939592543183/UzpfSTEwMDAwNTU2MTUzNTMxMDo5MzUxMzc5NjY2ODE1Nzk/

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL