Mittwoch, 24. April 2024

Tommy Robinson verlässt Gericht als (vorerst) freier Mann

(David Berger) Heute stand der Islamkritiker Tommy Robinson in London erneut vor Gericht. Der Richter des Obersten Gerichtshof hat entschieden, dass sein Fall zu komplex ist und an den Generalstaatsanwalt weitergeleitet werden muss. Tommy hat soeben das Gericht als (vorerst) freier Mann verlassen.

Der Prozess fand heute vor dem höchsten Gericht Großbritanniens statt, dem Old Bailey. Hier werden sonst nur Prozesse gegen Schwerverbrecher wie Mörder und Terroristen abgehalten.

Bericht über pakistanische Sexualverbrecher wurde ihm zum Verhängnis

Verhaftet wurde Robinson, weil er als freier Journalist und Aktivist von einem Prozess in Huddersfield gegen Mitglieder einer „Grooming-Gang“ berichtete:

20 Männer (viele aus Pakistan) wurden dort zu insges. 221 Jahren Haft verurteilt – wegen der Vergewaltigung von mehr als einem Dutzend Mädchen, die zum Teil nicht älter als 11 Jahre waren.

Spontan begannen die Hunderte von Anhängern („Sun“: mehr als 1500), die sich vor dem Gericht versammelt hatten, Leonard Cohens „Halleluja“ zu singen, nachdem sie gehört hatten, dass er erneut als freier Mann das Gericht verlassen hat. Sie sangen auch: „Wir lieben Trump“.

„Egal, was heute passiert, ich habe bereits gewonnen“

Den Hunderten von jubelnden Anhängern, die ihn vor dem Gerichtsgebäude von Old Bailey Gerichtsgebäude begrüßten, rief er zu: „Egal, was heute passiert, ich habe bereits gewonnen“.

Linke Kreise echauffieren sich derzeit über die Fortsetzung des Prozesses: dadurch kämen noch mehr Solidaritätspenden für Robinson zusammen, stellen sie verärgert fest.

***

MIT EINEM KLICK KÖNNEN SIE DIESEN BLOG UND DAMIT EINEN UNABHÄNGIGEN JOURNALISMUS UNTERSTÜTZEN:

PAYPAL

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL