Freitag, 19. April 2024

Mütter gegen Gewalt: Mehr als 1000 Demonstranten in Bottrop (livestream)

(David Berger) „Ihr seid aufgestanden und das ist auch gut so!“ ruft Claudia Ludwig von „Pax Europa“ den mehr als 1000 Teilnehmern, die sich vor der Cyriakuskirche von Bottrop zusammengefunden haben, zu – und die Menge antwortet mit „Widerstand“-Rufen.

Einen Tag nach der Frauen-Demonstration in Kandel findet gerade – seit 14 Uhr – eine weitere Kundgebung der Frauen-Initiative „Mütter gegen Gewalt“ in Bottrop statt. Die Organisatorin „Mona Maja“ hatte in den vergangenen Wochen mit einigen Video-Statements die sexuelle Gewalt von „Flüchtlingen“ an Frauen in Deutschland angeprangert und damit für große Furore in den sozialen Medien gesorgt. Facebook hatte mehrmals ihre Videos gelöscht und sie gesperrt, um die heutige Demo zu verhindern

Sprechen werden heute ab 14 Uhr „Mona Maja“, Claudia Ludwig (die schon am Samstag in Kandel ein ähnliche Rede hielt), Heidi Mund aus Frankfurt.

**

***

Sie wollen Philosophia Perennis unterstützen?

[paypal_donation_button]

… oder auf Klassische Weise per Überweisung:

IBAN: DE04 3002 0900 0803 6812 81
BIC: CMCIDEDD – Kontoname: David Berger – Betreff: Spende PP

****

Hier gibt es den Livestream:

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL