Donnerstag, 28. März 2024

Stoppt endlich den Menschenschmuggel!

Die prominente YouTube-Reporterin Lauren Southern ist dabei verhaftet worden, als sie mit Aktivisten der Identitären Bewegung versucht hat, vor der sizilianischen Küste ein deutsches Schlepperboot aufzuhalten. Ein Kommentar von Collin McMahon

In einem Livestream auf Periscope erklärte die Kanadierin Southern am 12.5.2017, dass die Identitäre Bewegung versuchen wollte die „Aquarius“, das Boot des deutschen NGOs SOS Mediteranee daran zu hindern, illegale Einwanderer nach Sizilien zu bringen.

Von ihrem viel kleineren Boot haben Southern mit drei französischen, deutschen und österreichischen IB-Aktivisten im Hafen von Catania Bengalos gezündet und ein Banner mit der Aufschrift „No Way for Human Trafficking“ (Stopp dem Menschenschmuggel entrollt.

„Wenn die Politiker die Schlepperboote nicht aufhalten, halten wir sie auf. Und wir werden immer mehr Boote werden“,

sagte Southern gegenüber Big League Politics.

„Die Einstellung den NGOs ist verantwortungslos und kriminell. Verantwortungslos, weil sie die Masseneinwanderung fördert, die soviele Probleme in Europa verursacht. Und kriminell, weil sie die illegalen Einwanderer ermutigt, erhebliche Risiken auf sich zu nehmen und das Meer in seeuntauglichen Booten zu überqueren, wodurch viele Menschen getötet werden,“

schrieb Génération Identitaire auf Facebook.

Der italienische Staatsanwalt Carmelo Zuccaro hat den deutschen „Hilfsorganisationen“ eine Zusammenarbeit mit libyschen Schleppern vorgeworfen.

„Wir haben Beweise dafür, dass es direkte Kontakte zwischen einigen NGOs und Schleppern in Libyen gibt“,

sagte Zuccaro der italienischen Tageszeitung „La Stampa“.

Southern und die IB-Aktivisten wurden von der italienischen Küstenwache in Gewahrsam genommen und sind nun wieder auf freiem Fuß. In den nächsten 48 Stunden werden sie erfahren, ob Anklage gegen sie erhoben wird. Gegen die illegalen Menschenschlepper wurde nichts unternommen.

Nach ihrer Entlassung rief Lauren Southern zusammen mit dem Ko-Chef der Identitäten Bewegung Österreich Martin Sellner die Internet-Aktivisten von 4chan/pol dazu auf, Schlepperboote zu identifizieren und ausfindig zu machen, damit sie am Menschenschmuggel gehindert werden können.

4chan-Aktivisten hatten es in den letzten Monaten bereits geschafft, die Anti-Trump Kunstaktion „He Will Not Divide Us“ von Schauspieler Shia LeBoeuf an so abgelegenen Verstecken wie Tennessee und Liverpool anhand von Kondensstreifen und Wetterbeobachtung zu finden und zu trollen. Ob sie auch Schlepperboote auf dem Mittlermeer finden können, bleibt abzuwarten.

Stay tuned for the landing page – we need you to track down the boats for us! pic.twitter.com/t1ybbZRLC9

— Lauren Southern (@Lauren_Southern) May 12, 2017

 „Die Medien und die Politik schauen bei diesem Wahnsinn nur zu. Wir haben uns hingegen entschlossen, zu handeln. Es ist unsere Pflicht und unsere Aufgabe, hier aktiv einzuschreiten und unseren Teil dazu beizutragen, dass diese kriminellen Aktivitäten ein Ende finden.“,

so Sellner auf Facebook. Sellner und Southern kündigten den Start der Website an, um Infos über die Schlepperbanden zu sammeln.

***

Collin McMahon ist Autor („Lukas und Skotti“) und Übersetzer („Gregs Tagebuch“). Er schreibt gerade an einem Buch über Donald Trump.

****

Weiterführende Informationen:

Periscope-Livestream Lauren Southern:
https://www.pscp.tv/Lauren_Southern/1yNGaqlpOOEGj

Video-Bericht Lauren Southern & Martin Sellner:
https://www.youtube.com/watch?v=uSBpHqv-OUo&t=313s

Video-Bericht Lauren Southern über Génération Identitaire:
https://www.youtube.com/watch?v=QbbSv0m8CGI

Video-Bericht Martin Sellner:
https://www.youtube.com/watch?v=SBlMOlBBD7s

Mehr über die Identitäre Bewegung: http://www.journalistenwatch.com/2017/04/20/identitaere-bewegung-ist-heimat-verfassungsfeindlich/

 

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL