Freitag, 29. März 2024

Ranking der Online-Magazine: PP überholt „Neues Deutschland“, „Cicero“- und „Compact“-Online

Der verdiente Publizist Jürgen Fritz hatte bereits gestern darauf aufmerksam gemacht: Mit mehr als 1,8 Millionen Klicks im März und über einer halben Million Besucher in den ersten 10 Tagen des Aprils, hat der Blog PHILOSOPHIA PERENNIS beim maßgeblichen Alexa-Ranking nun auch die Online-Magazine des CICERO und von COMPACT überholt. 

alexa pp

Beide Magazine sind freilich keine negative Konkurrenz, sondern wirken in einem ähnlichen Umfeld und in bewusster Absetzung zu den Nannymedien. Insofern sollte man auch hier m.E. immer auf Synergieeffekte setzen.

Ich habe bereits mehrmals als Gastautor bei „Cicero“, aber auch bei „Compact“ publiziert. Bewusst verlinkt PP auch immer wieder auf andere „befreundete“ bzw. ähnöich orientierte Onlinemagazine und Blogs.

Wie populär sind Cicero.de und Compact-online.de?:

Viel erfreulicher ist es daher, dass der Blog beim Ranking weit vor vergleichbaren Onlinepräsenzen von linken bis linkspopulistischen Medien liegt. Die Internetseite des Augstein-Prestigeprojekts „Freitag“ oder die des „Neuen Deutschland“ liegen weit hinter PP zurück.

Wie populär sind der „Feitag“ oder das „Neue Deutschland“?:

Und zu guter letzt noch eine Bemerkung:

Dies ist der 999. Artikel, den PP veröffentlicht!

***

Fotos: (c) Alexa

David Berger
David Bergerhttps://philosophia-perennis.com/
David Berger (Jg. 1968) war nach Promotion (Dr. phil.) und Habilitation (Dr. theol.) viele Jahre Professor im Vatikan. 2010 Outing: Es erscheint das zum Besteller werdende Buch "Der heilige Schein". Anschließend zwei Jahre Chefredakteur eines Gay-Magazins, Rauswurf wegen zu offener Islamkritik. Seit 2016 Blogger (philosophia-perennis) und freier Journalist (u.a. für die Die Zeit, Junge Freiheit, The European).

Trending

VERWANDTE ARTIKEL